PLAY
MENÜ

FAQ

Fragen und Antworten...

Ich empfange STAR FM so schlecht, könnt ihr eure Sendeleistung erhöhen?
So gerne wir das tun würden , wir können nicht.
Zur Erklärung: Radiofrequenzen gibt es in verschiedenen Stärken. Unsere Frequenzen gehören leider nicht zu den  Stärksten. Wir können uns aber auch nicht so einfach eine neue, stärkere Frequenz „kaufen“. In Berlin und Brandenburg werden Sendefrequenzen von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (Bayerische Landeszentrale für Neue Medien) vergeben. Wenn eine Frequenz frei wird, weil zum Beispiel ein anderer Sender Pleite geht, dann können sich andere Sender für diese Frequenz bewerben. Das ist bei uns im Sendegebiet nur alle paar Jahre der Fall, wir bleiben aber dran! Aber vielleicht kommt für dich ja die Alternative Livestream oder Kabelempfang in Frage.
Ich hab da ein tolles Lied bei euch gehört – wie bekomme ich Titel und Interpret heraus?
Du kannst unsere Playlist oben auf der Homepage „zurückspulen“.
Sollte der gesuchte Song schon etwas länger zurückliegen, dann schreib uns einfach eine Mail an redaktion[at]starfm.de oder ruf uns an: 030 – 231 00 771!
Wichtig bei Mails ist, dass Du das genaue Datum und die Uhrzeit dazu schreibst, wann der Song bei uns lief. Besondere Merkmale des Songs („weibliche Stimme“ etc.) sowie Textstellen helfen uns bei der Suche im Allgemeinen sehr weiter!
Ich hab schon hundert Mal angerufen und hab noch nie was gewonnen. Könnt ihr mich nicht leiden?
Nein! Wir mögen alle unsere Hörer! Bei Gewinnspielen für CDs, Konzertkarten oder beim Träck Häcker losen wir grundsätzlich unter allen Anrufern aus.  
Bestechung sinnlos!

Ich mach eine Party bei mir im Keller – könnt ihr das bitte durchsagen?
In unserem Schuppencheck weisen wir auf Veranstaltungen hin, von denen wir denken, dass sie viele STAR FM Hörer interessieren könnten. Die Party in deinem Keller fällt höchstwahrscheinlich nicht in diese Kategorie – sorry!
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr