87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

Books Of Summer

Sommer, Sonne, Strand - und dazu ein gutes Buch. Doch welches?
Es gibt einfach viel zu viele! Damit du in deinem Urlaub nicht versehentlich langweilige
Klolektüre dabei hast, gibt's hier die besten Tipps zum Schmökern - handverlesen von der STAR FM Redaktion und Hörern!
Alle Tipps hier zum Nachhören!

+++ Du hast auch einen Buchtipp für uns? Schick uns eine Sprachnachricht über die STAR FM Berlin App oder lade dein Audio dort hoch +++


Buchtipp von Hörerin Claudia

Maximum Rockerin Claudia legt allen Hörern das Buch "Wir können alles sein" ans Herz. Ein Roman mit einer Liebesgeschichte, die aber eben nicht eine klassische Schnulze ist. Hör's dir hier an!

Johanna Kramer - Wir können alles sein


Buchtipp von Bokassa

Der Sänger von Bokassa, Jørn Kaarstad, hat Dir gleich mehrere Buchtipps für den Sommer mitgebracht. Am liebsten liest er Bandbiografien. Welche Bands ihn dabei am meisten interessieren, erfährst du hier!

Verschiedene Bandbiografien


Buchtipp von Johannes aus dem Backoffice

Johannes aus dem STAR FM Backoffice schließt sich Hörer Enrico an und empfiehlt ebenfalls einige Bücher von Marc-Uwe Kling. Warum gerade "Quality Land" so lesenswert ist, erfährst du hier im Buchtipp!

Marc-Uwe Kling - Quality Land


Buchtipp von Hörer Enrico

Heute kommt der Tipp für die passende Sommerlektüre von Maximum Rocker Enrico. Er empfiehlt die Känguru-Chroniken des deutschen Autors, Liedermachers und Kabarettisten Marc-Uwe Kling. Hör rein und erfahre, wieso es so lesenwert ist.

Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken


Buchtipp von La Dispute

Jordan Dreyer von La Dispute hat auch eine Leseempfehlung für den Sommer mitgebracht. Wieso das sein aktuelles Lieblingsbuch ist und wer sein Lieblingsautor ist erfährst du hier!

Barry Hannah - Geronimo Rex


Buchtipp von Hörer Deniz

Deniz empfiehlt dir die Erzählung "Das Buch deines Lebens", welche hin und wieder vielleicht doch unterbewusst als Ratgeber aufgefasst wird bzw. zum Denken an Veränderungen im eigenen Leben animiert.

Das Buch deines Lebens


Buchtipp von Frank Turner

Als Frank Turner bei uns zu Besuch war, hatte auch er ein paar Lesetipps für dich dabei! Hör dir seine Empfehlung hier an!

Gayle F. Wald, Hannah Rothschild


Buchtipp von den Donots

Ingo und Alex von den Donots waren bei uns im Studio. Einen Buchtipp für dich hatten sie auch dabei. Sie empfehlen das Buch von Thees Uhlmann: "Sophia, der Tod und ich" sowie die Biografie der Ärzte "Das Buch Ä" von Stefan Üblacker. Warum? Hör's dir hier an!

Thees Uhlmann, Stefan Üblacker


Buchtipp von Brini

Auch Moderatorin Sabrina hat ein liebstes Sommerbuch. Brini lernt gerne was beim Lesen, in "Schnitt! Die ganze Geschichte der Chirurgie erzählt in 28 Operationen" kannst auch du Wissenswertes über die Medizin aus vergangenen Zeiten lernen!

Arnold van de Laar - Schnitt!


Buchtipp von Maria aus der Grafik

Aus unserer Grafikabteilung kommt heute von Maria nicht nur eine Buchempfehlung, sondern sie empfiehlt dir gleich einen Autor! Warum? Hör's dir an!

Robert Seethaler - Die Biene und der Kurt


Buchtipp von Corvus Corax

Norri von der Band Corvus Corax war bei uns zu Besuch und hat auch einen Buchtipp für den Sommer für dich parat. Michael Moorcocks "Elric von Melniboné" umfasst insgesamt sechs Fantasy-Bände.

Michael Moorcock - Elric von Melniboné


Buchtipp von Katharina aus der Musikredaktion

Dieses Mal kommt die Leseempfehlung aus der Musikredaktion. Gerhard Henschel - Der dreizehnte Beatle ist ein Roman über einen Zeitreisenden, der die Trennung der Beatles verhindern möchte. Hier trifft Musikgeschichte auf britschen Humor.

Gerhard Henschel - Der dreizehnte Beatle


Buchtipp von Hörerin Anne

Hörerin Anne hat uns angerufen und uns gleich mehrere Buchtipps für den Sommer gegeben. Ihre Lieblingsschmöker für den Urlaub sind Bela B. Felsenheimer's "Schwarnow" und "Glückskind mit Vater" von Christoph Hein.

Bela B. - Scharnow, Christoph Hein - Glückskind


Buchtipp von Tine aus der Onlineredaktion

Was die passende Lektüre für den Strandurlaub ist, kannst du hier im Buchtipp nachhören. Charlotte Links "Im Tal des Fuchses" ist ein spannender Krimi mit einer verworrenden Geschichte, die am Ende ganz anders ausgeht als erwartet.

Charlotte Link - Im Tal des Fuchses

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr