87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Mötley Crüe - The Dirt (Soundtrack)

25.03.2019

Am Silvesterabend 2015 haben Nikki Sixx, Mick Mars, Vince Neil und Tommy Lee in L.A. ihr letztes Konzert als Mötley Crüe gespielt. Wer dachte, der Abschied von den Bühnen würde gleichzeitig auch das Ende der Band bedeuten wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt. Zeitgleich zur Netflix-Verfilmung der Bandbiografie "The Dirt" erscheint ein gleichnamiges Soundtrack-Album.

Enthalten sind die üblichen Hits "Kickstart My Heart", "Dr. Feelgood" oder "Girls, Girls, Girls". Zudem haben Mötley Crüe aber zum ersten Mal seit gut 10 Jahren wieder vier neue Songs aufgenommen. Der Titelsong "The Dirt" ist eine Zusammenarbeit mit dem Rapper Machine Gun Kelly, der im Film die Rolle des jungen Tommy Lee übernimmt. Außerdem enthält der Soundtrack die neuen Songs "Ride With The Devil," "Crash And Burn" und das ironische Madonna-Cover "Like A Virgin".

Der Film dürfte einen ähnlichen Effekt haben wie im letzten Jahr die Queen-Verfilmung "Bohemian Rhapsody" und die Band wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Abzuwarten bleibt dann eigentlich nur, ob Mötley Crüe ihre Ansage tatsächlich durchhalten und nicht doch wieder gemeinsam auf die Bühne gehen. Spätestens im Jahr 2021 gäbe es einen Anlass für ein Live-Comeback. Dann nämlich steht das 40-jährige Bandjubiläum an.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr