87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Bad Suns - Mystic Truth

08.04.2019

Mystische Wahrheiten kommen auf uns zu! Bad Suns sind eine Indieband aus Kalifornien, die mit „Mystic Truth“ bereits ihr drittes Studioalbum veröffentlichen. Dafür haben sie sich ganz besondere Unterstützung ins Studio geholt: Dave Sardy, der schon für musikalische Schwergewichte wie A Perfect Circle und Oasis an den Reglern saß.
Das Ergebnis klingt wie einen Roadtrip auf den Highways in Kalifornien. Und genau das hat die Jungs auch zu diesem Album inspiriert: Eine Vielzahl der neuen Songs entstanden nämlich auf der Tour zu ihrem letzten Album „Disappear Here“ (2016). Auf „Mystic Truth“ zeigen die vier Kalifornier ein ausgeprägtes Gefühl für Melodik, ihre Songs regen zum Nachdenken und Träumen an, aber sie rocken auch. Los geht’s mit der „Away We Go“, der ersten Singleauskopplung vom Album. Bad Suns liefern hier einen frischen Indie-Rock-Sound, der Freude bringt und Lust auf mehr macht. Auch der dritte Track „A Miracle, a Mile Away“ überzeugt: Dieser Song ist das genaue Gegenteil des schwarzweißen Album-Covers - er ist bunt, voller satter, lebendiger Farben und schreit nach Aufmerksamkeit. „Hold Your Fire“, Titel Nummer sieben, animiert mit seiner eingängigen Hook-Line zum Mitsingen, stimmig unterlegt durch Synth-Sequenzen und rollenden Basslinien. Mit fast 35 Minuten Spiellänge ist die Platte ein gelungenes Musikwerk und ein passender Frühlingsbote für 2019. Live sehen kann man Bad Suns in Deutschland in nächster Zeit leider nicht. Aber es bleibt zu hoffen, dass die Jungs auch hierzulande zukünftig die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr