87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

BRKN Love - BRKN Love

14.02.2020

Liebesgrüße aus Toronto! Dass Gefühle und Rockmusik sehr gut zusammenpassen, beweisen jetzt vier kanadische Jungs: BRKN Love, das sind Russel Holzman (Drums), Nick Katz (Bass), Kyle Duke (Gitarre) und Justin Benlolo (Gesang und Leadgitarre). Und ja, ihr gleichnamiges Studioalbum handelt von der zerbrochenen Liebe.

BRKN Love fühlt sich dabei nicht wie ein Debutalbum an. Viel zu unaufdringlich ist der Gesang von Justin Benlolo, viel zu prägnant und sicher seine Wortwahl. Die Drums schwer und treibend, die Gitarren laut und lässig, ist das Album ein scheppernder Rausch mit Blues- und Grunge- Einflüssen. Die Platte ist dabei angenehm abwechslungsreich, sowohl soundtechnisch als auch thematisch. Der Song Flies In The Honey setzt sich mit Drogenabhängigkeit auseinander, wohingegen Oxygen fast schon ein klassischer Lovesong ist. Zusammengehalten wird diese Mischung durch eine rohe Energie, die sich durch das gesamte Album zieht. Produzent Joel Hamilton (Highly Suspect) nahm die Jungs im Studio live auf Band auf und schuf damit einen Sound, der ungeschliffen, lebendig und greifbar klingt. Justin Benlolo erklärte im Interview, BRKN Love repräsentiere eine neue Ära der Rockmusik, welche kraftvoll und emotional ist: „Du kannst ein hoffnungsloser Romantiker sein und trotzdem harte Musik machen.“

Wer nach echtem Rocksound ohne Schnörkel sucht, ist bei BRKN Love an der richtigen Adresse. Die vier Kanadier liefern ein großartiges Debut, in das man sich nicht erst reinhören muss. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs bald auch nach Deutschland kommen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr