87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Luke Combs - What You See Is What You Get

08.11.2019

Luke Combs ist aktuell einer der größten Stars, den kaum Jemand kennt - zumindest hier in Deutschland. Ein paar Kilometer über den Teich, in den USA, sieht es ganz anders aus: Dort ist er bereits ein gefeierter Megastar. Mit seinem Mix aus warmen Southern- und lockerem Country-Rock lädt er musikalisch zum entspannten Bierchen-trinken an der Bar ein. Der 29-Jährige wirkt in seinem Holzfellerhemd, wie der sympathische Typ von nebenan. Er liebt es Songs zu schreiben und zu singen, mehr als im Rampenlicht zu stehen - und genau das macht ihn authentisch und kommt nebenbei auch noch sehr gut an.

Das neue Album „What You See Is What You Get“ ist so aufrichtig, wie der Name es verspricht. Was man sieht, ist was man bekommt und hört: Kräftiger Country-Rock, mit Leib, Seele und Herz, modern und traditionsbewusst zugleich. Textlich geht es Combs genau darum: Alltagsgeschichten, die das Leben schreibt. So kommt er beispielsweise bei dem ersten Titel des Albums zu dem Schluss, dass ihm schon Vieles das Herz gebrochen hat - aber noch nie ein eiskaltes Bier: „Beer Never Broke My Heart“. Ein Songtitel, der definitiv zu den besten der letzten Jahre gehört und der gleichermaßen die Herzen der Fans und die Kühlschranktüren öffnen lassen dürfte. Um letztere geht es in “Refrigerator Door”. Aber sie ist hier weniger das letzte Hindernis auf dem Weg zu einem erfrischendem Kaltgetränk als ein Museum seiner Erinnerungen: Postkarten, Einkaufslisten, Fotos sind da zu sehen. Combs schafft so Bilder und erzählt Geschichten, die der Hörer auch aus seinem eigenen Leben kennt. Musikalisch sind die Songs klar strukturiert, Luke Combs Geschichten und seine kräftige Stimme stehen klar im Vordergrund. Eine Stimme, für die er erst letzte Woche von den CMA-Awards (Country Music Awards) als Sänger des Jahres gekürt wurde.

„What You See is What You Get“ ist perfekt für Country-Rock-Fans und solche, die es werden wollen. Wer sich von den musikalischen Fähigkeiten Luke Combs und speziell seiner Stimme live überzeugen will, kann das auf dem C2C (Country to Country) -Festival 2020, vom 6. – 8. MÄRZ in Berlin, tun - präsentiert von StarFM, mehr dazu hier. Schnell Karten bestellen, denn seine Shows sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft!

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr