87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Corey Taylor - CMFT

02.10.2020

Alle guten Dinge sind drei. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Slipknot- und Stone-Sour-Frontmann Corey Taylor eine eigene Platte veröffentlicht. Nach fast 30 Jahren im Musikgeschäft war das auch längst überfällig. Sein Debütalbum CMFT ist eine „Hommage an all die großartigen Genres, die mein Leben geprägt haben“, hat er im STAR FM-Interview erzählt.

Den grandiosen Anfang macht das Country-Rock angelehnte HWY 666. Die Nummer reißt einen sofort mit, erinnert an Motörhead und man möchte Corey danach gern einfach nur ein zustimmendes „Jawoll!“ zurufen. Nachdem man kurz bei der Single Black Eyes Blue verschnaufen kann, gewittert auch schon Samantha’s Gone los. „Ein spaßiger Rocksong mit ernstem Inhalt. Der Text handelt vom Nüchternsein und dem Kampf mit sich selbst, es auch zu bleiben“, so Taylor selbst. Als nächstes folgt das punkige Meine Lux. Wer jetzt noch still sitzt, ist selbst schuld. Erst bei Silverfish wird es ruhiger. Danach heißt es: „bitte wieder anschnallen“ für den Hard-Rock-Track Culture Head, einer der härtesten Titel auf dem Album. Ganz im Gegensatz dazu steht das balladeske Home mit Klavierbegleitung. Den krönenden Abschluss bildet der brachiale European Tour Bus Bathroom Song. „Ich toure seit 20 Jahren durch Europa und in jedem Tourbus steht immer, dass man das Papier nicht ins Klo werfen soll. Ich habe dieses Schild so oft gelesen, dass ich in der Nummer einfach nur diese Worte buchstabiere und ein bisschen Hardcore-Punk dazu spiele“, amüsiert sich Corey im STAR-FM-Interview.

Eigentlich hätte CMFT, das für seinen Spitznamen „Corey Mother Fucking Taylor“ steht, erst 2021 rauskommen sollen. Jedoch wollte Corey seinen Fans in der Pandemie etwas Gutes tun, sodass er die Veröffentlichung vorzog. Ein Glück, denn nach CMFT weiß man noch einmal mehr, womit er diesen Spitznamen zurecht verdient hat.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr