87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Music From And Inspired By The Motion Picture - Avengers Assemble

14.05.2012

Dass Marvel sich in Sachen Filmmusik gern aus dem reichhaltigen Angebot von Rockmusikern bedient, dürfte für die meisten nichts Neues sein. Bestes Beispiel: der "Iron Man 2"-Soundtrack, der komplett von den Altrockern AC/DC stammt. Im Kino brechen die vereinten Marvel-Superhelden momentan alle Zuschauerrekorde – der Streifen geht nachweislich als erfolgreichstes Debüt in die nordamerikanische Kinogeschichte ein. Die Story: Iron Man, Black Widow, Hulk, Captain America und Thor retten mit geballter Superhelden-Power die Welt vor dem Untergang. Die Untermalung der actiongeladenen Handlung mit Rock- und Metalsongs ist dabei nur logisch. Aber natürlich handelt es sich bei den ausgewählten Künstlern nicht um x-beliebige, sondern um die ganz Großen aus dem Rockbusiness. SOUNDGARDEN liefern beispielsweise die eingängige Titelmelodie "Live To Rise" – Chris Cornell und Co. melden sich damit nach langer Schaffenspause zurück. Es ist ihr erster Song nach geschlagenen 15 Jahren und ein so unmissverständlicher wie grandioser und bombastischer Vorgeschmack auf das kommende Studioalbum. „Live To Rise“ ist gleichzeitig die brandneue Single der Grunge-Ikonen, die am 18. Mai als Single veröffentlicht und schon zuvor exklusiv auf dem durchweg hochkarätig besetzten Compilation-Album „Marvel’s The Avengers“ erscheinen wird. Außerdem steuerten SHINEDOWN, RISE AGAINST, PAPA ROACH, BUSH, EVANESCENCE, KASABIAN und viele mehr ihre Songs bei. Die Platte wird definitiv auch jedem Spass machen, der den Kinofilm (noch) nicht gesehen hat!

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr