87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Darkness - Hot Cakes

20.08.2012

The Darkness sind zurück! Sieben Jahre nach ihrem zweiten Album „One Way Ticket To Hell... And Back“ und der sich anschließenden Auflösung des britischen Quartetts kehrt die zeitlos grandiose Wiederauferstehung des klassischen Hard Rock auf die Bühnen zurück. Nun erscheint ihr brandneues Album „Hot Cakes“, das die Band nach ihrer Wiederzusammenkunft im vergangenen Jahr innerhalb weniger höchst kreativer Phasen schrieb. Mit diesem Album knüpfen sie an ihre großen Erfolge zur Mitte des vergangenen Jahrzehnts an, wo die Band um den charismatischen Frontmann Justin Hawkins mit Hits wie „I Believe In A Thing Called Love“die internationalen Charts dominierte. Zum Bedauern ihrer Fans trennten sich die Bandmitglieder im Jahre 2006 und versuchten es mit diversen Bandneugrüdungen – allesamt inspiriert und mitreißend, und doch ließen sie die große Magie vermissen, die THE DARKNESS stets ausgezeichnet hatte. Umso größer war die Freude über die Verkündung einer Reunion der Urbesetzung Anfang 2011. Kurze Zeit später  enterten sie ein Studio in ihrer alten Heimatstadt  und entdeckten die intensive gemeinsame Chemie aufs Neue. Innerhalb weniger Sessions entstanden die Grundzüge des Albums. Fragt man Justin, wie sich die Atmosphäre in der Band innerhalb der fünfjährigen Auszeit geändert habe, so antwortet er: „Wenn ich mir alte Fotos anschaue, sehen wir müde und aufgedunsen aus. Heute sind da stattdessen ständige Yoga-Sitzungen! Dan und Frank nehmen schon immer noch mal einen Drink, während Ed und ich auf dem iPad Scrabble spielen.“ Und Ed ergänzt: „Wir sind älter, weiser und ein bisschen professioneller.“ Beste Voraussetzungen für ein überragendes Comeback von The Darkness.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr