87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Triggerfinger - All This Dancin' Around

09.07.2012

In ihrer Heimat Belgien, in den Niederlanden und in Skandinavien haben sich Ruben Block (Gitarre, Vocals), Paul van Bruystegem (Bass) und Mario Goossens (Drums) alias Triggerfinger schon etabliert. Mit ihrem dritten Album "All this dancin’ around“ wollen die Belgier nun auch bei uns Fuß fassen. Der Durchbruch gelang mit der Coverversion vom Lykke Li-Hit „I Follow Rivers“ in einer niederländischen Radioshow. Und weil sie eben nur ihre Gitarren dabei hatten, schnappten sie sich kurzerhand Kaffeetassen, Gläser, Messer und ließen den Drumbeat über ihr iphone laufen. Der Videomitschnitt verbreitete sich via YouTube wie ein Lauffeuer und sammelte innerhalb kürzester Zeit über 1,8 Millionen Klicks. In Belgien und in den Niederlanden landeten sie mit ihrer Cover-Version sogar schon ihren ersten Nummer-Eins-Hit. Ende Mai erschien das Cover dann auch ganz offiziell bei uns in Deutschland und läuft seitdem in den Radiostationen rauf und runter. Nun liefern sie ein komplettes Album ab und beweisen, dass sie nicht nur schön pfeifen, sondern auch rocken können. "All this dancin’ around“ erschien in Belgien bereits 2010. Für das Re-Release haben sie noch 3 Bonustracks und natürlich den Hit „I Follow Rivers“ draufgepackt. Die Songs wurden in den renommierten Sound City Studios in L.A. (wo bereits Ikonen wie Nirvana, Metallica oder Neil Young aufnahmen) eingespielt und von Greg Gordon (Wolfmother, Slayer) co-produziert. Soundtechnisch klingen Alternative-, Stoner- und Bluesrock-Einflüsse an. Vergleichbar ist ihr Stil mit Bands wie The Black Keys oder Queens Of The Stone Age, Wolfmother oder Led Zeppelin. Zusammenfassend sagt Sänger und Gitarrist Ruben Block: „Wir sind eine laute, intensive Band. Doch es ist leicht, laute Musik zu machen: Du drehst einfach den Verstärker auf. Dabei aber den Groove und den Sex der Musik zu bewahren, das ist die Kunst. Wenn ein Triggerfinger-Konzert beginnt, dann ist das so, als würde ein verrückter Gewittersturm ausbrechen.“

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr