87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Offspring - Days Go By

02.07.2012

1994 gelang THE OFFSPRING mit dem Album "Smash" der Durchbruch. Es ist auch heute noch das meistverkaufte Album aller Zeiten auf einem Independent-Label. Songs wie "Self Esteem" und "Come Out And Play" sind die Garanten und prägen den Stil der kalifornischen Punkrocker um Sänger Dexter Holland. Harte schnelle Riffs, hitverdächtige Melodien - das findet sich auch auf der neuen Platte „Days Go By“. Mit ihrem mittlerweile neunten Studioalbum beweisen THE OFFSPRING, dass sie noch einige Überraschungen auf Lager haben. Auf der von Bob Rock (Metallica, Mötley Crüe, The Cult) produzierten Platte erleben wir, wie die Band jede bereits bekannte Facette ihres Sounds neu angeht und gleichzeitig völlig neue Wege bestreitet. „Das letzte Album war wirklich toll, also wollten wir wieder mit Bob arbeiten“, erklärt Holland. „Wenn man zum zweiten Mal mit einem Produzenten arbeitet, können zwei Dinge passieren: Entweder es wird alles besser, weil man sich ja näher kennengelernt hat. Oder aber man ist schon zu eng miteinander verbunden und das Verhältnis ist nicht mehr professionell genug.“ In diesem Fall hat sich die erneute Zusammenarbeit definitiv ausgezahlt. Das Quartett aus Huntington Beach/Kalifornien bricht mit wahrem Punk-Geist im Herzen wieder einmal alle Regeln.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr