87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Linkin Park - Living Things

25.06.2012

Mit ihrer neuen Single lieferten LINKIN PARK den Song zur diesjährigen Fussball-Europameisterschaft! „Burn It Down“ ist gleichzeitig die erste Auskopplung ihres neuen Studiowerks „Living Things“. Wie das erfolgreiche Vorgängeralbum „A Thousand Suns“ wurde die Platte erneut von Producer-Ikone Rick Rubin (Metallica, Slipknot, Red Hot Chili Peppers) sowie von Frontmann Mike Shinoda produziert. Über den Sound des neuen Albums sagt Shinoda, dass er und seine Bandkollegen „einfach mit den Aufnahmen begonnen haben, und [...] erst so klar wurde, dass dies die Art von Album ist, das sie gerade brauchen.“ Ursprünglich wollten sie mit „Living Things“ zu ihren musikalischen Wurzeln zurückkehren, also eher in Richtung Crossover und Nu Metal. Die Vorab-Single „Burn it Down“ ließ aber noch wenig Schlüsse auf den erfolgreichen Sinneswandel von LINKIN PARK zu. Auch die restlichen elf Songs auf „Living Things“ beweisen, dass der weltweite Erfolg des Genres Dubstep nicht an Chester Bennington und Co. vorbeigegangen ist. Elektro-Bass und Metal geben eben eine massentaugliche Mischung ab – das hat zuletzt auch schon die Zusammenarbeit von KORN und SKRILLEX bewiesen. LINKIN PARK setzen auf elektronische Klänge und vor allem in ruhigeren Stücken, wie beispielsweise „Powerless“, eher auf Piano- als auf Gitarrenlastigkeit. Bleibt abzuwarten, wie Fans und Kritiker das fünfte Studioalbum von LINKIN PARK bewerten. Live konnte man die Jungs in diesem Sommer in Deutschland nur bei Rock am Ring und Rock im Park sowie bei einem exklusiven Konzert im Berliner Admiralspalast erleben. Wer nicht dabei war oder nochmal nachhören will, sollte am 29. Juni ab 20:45 Uhr STAR FM einschalten – wir übertragen die komplette Show!

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr