87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Feeder - Generation Freakshow

18.06.2012

Über 4 Millionen verkaufte Platten, eine Doppel-Platin-Auszeichnung und unzählige ausverkaufte Konzerte rund um den Globus... Feeder sind eine der angesagtesten UK-Rockbands und das beweisen sie erneut mit ihrem siebten Studioalbum „Renegades“. In ihren knapp 20 Jahren Bandgeschichte haben Feeder neben Hochs auch einige Tiefs erleben müssen. Ihr Drummer Jon Lee hatte im Jahr 2002 Selbstmord begangen und dessen Nachfolger Mark Richardson kehrte 2009 zu seiner alten Band Skunk Anansie zurück. Anschließend tourten Feeder eine Zeitlang unter dem Namen „Renegades“ durch britische Clubs, um ein wenig Abstand von den Geschehnissen der vergangenen Jahre zu gewinnen. Diese Zeiten sind nun aber endgültig vorbei und mit ihrem neuen Schlagzeuger Damon Wilson rocken Sänger Grant Nicholas und Bassist Taka Hirose wieder wie in ihren Anfangstagen. Erschienen sind in dieser Konstellation bisher allerdings lediglich zwei Eps sowie das letzte Studioalbum „Renegades“ (2010). Ohne viel Schnickschnack veröffentlichen FEEDER nun den Nachfolger „Generation Freakshow“, den Frontmann Grant Nicholas zusammen mit Chris Sheldon (Foo Fighters, Radiohead, Biffy Clyro) produziert hat. Im Verhältnis zum doch recht harten Album „Renegades" geht es darauf wieder etwas ruhiger zu. Die zwölf Songs auf GENERATION FREAKSHOW sind teilweise schon während der Aufnahmen zum Vorgänger entstanden. Insgesant bietet das achte Studioalbum der Waliser eine Mischung aus Grunge, Alternative, Punk sowie härterem und klassischem Rock – das Ganze natürlich abgerundet mit den gewohnten und FEEDER-typischen eingängigen Gesangs- und Gitarrenmelodien. Bleibt nur zu hoffen, dass FEEDER nach diversen Tour-Terminen in Irland, UK und Japan auch bald wieder nach Deutschland kommen.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr