87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Mumford & Sons - Babel

24.09.2012

Die erste Single „I Will Wait“ hat es schon erahnen lassen:

Keine großen Veränderungen bei Herrn Mumford und seinen Söhnen. Wobei das mit der Familiengeschichte ja gar nicht stimmt.

Marcus Mumford ist mit seinen Bandkollegen höchstens musikalisch verwandt, aber nicht biologisch.

Im Jahr 2009 – nur zwei Jahre nach der Bandgründung – landeten Mumford & Sons mit ihrem Debütalbum „Sigh No More“ einen Überraschungshit. Über 2 Millionen Exemplare verkauften sich alleine in den USA. Der Song „Little Lion Man“ versetzte pubertierende Indie-Girls ebenso in Verzückung wie ihre Mütter. Mit ihrem Holzfäller-Charme gelten Mumford & Sons seitdem als Speerspitze des Folk-Revivals.

Und das, obwohl sie nicht aus den kanadischen Wäldern, sondern aus der Metropole London. Der Erfolg des ersten Albums brachte ihnen nicht nur einen gemeinsamen Auftritt mit dem Schutzheiligen des Folks – His Bobness Bob Dylan himself http://vimeo.com/20567315ein, auch privat profitiert Frontmann Marcus Mumford von seiner plötzlichen Berühmtheit.

So ist der 25-jährige seit April 2012 mit der Schauspielerin Carey Mulligan („Stolz & Vorurteil) verheiratet.

„Babel“ heißt das zweite Album und klingt wie eine Fortsetzung von „Sigh No More“. Mit Banjo, Mandoline und Akkordeon haben Mumford & Sons ihren eigenen Sound erschaffen. Nur auf ein zweites „Little Lion Man“ darf man nicht hoffen. Der ganz große Hit fehlt auf „Babel“. Aber wer braucht schon Hits – deine Mutter wird das Album trotzdem mögen – und Du auch!

 

 

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/49404860" frameborder="0" height="281" width="500"></iframe>

Mumford & Sons - I Will Wait from Cooperative Music Germany on Vimeo.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr