87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Papa Roach - The Connection

08.10.2012

12 Jahre nach ihrem Überhit „Last Resort“ veröffentlichen die 4 Kalifornier von Papa Roach nun ihr 7. Studioalbum. Mit „The Connection“ wollen sie neue Wege einschlagen. Laut Sänger Jacoby Shaddix soll die Platte eine Mischung aus allen bisherigen Papa Roach – Alben darstellen: „Wir haben uns gefragt: welche künstleriche Entwicklung haben wir durchgemacht? Wir kamen zu dem Schluss, dass wir Metal, Hip Hop und Nu Metal gemacht haben, und dann konzentrierten wir uns mehr auf Rockmusik und fügten auch poppige Elemente hinzu. Diese Platte verknüpft alle Elemente unseres bisherigen Sounds.“ neu und ungewohnt sind dieses Mal elektronischen Elemente wie Loops, Synthflächen, Soundtexturen und Keys. Trotz aller Elektronik haben die Jungs nicht vergessen, die Gitarren ordentlich krachen zu lassen, wie zum Beispiel bei der Vorabsingle „Still Swingin“. Mit dem Albumtitel spielt die Band auf ihre Verbindung zur Musik, die Verbindung der Fans zur Musik sowie das Verhältnis untereinander an. Eingefleischte Fans werden sich zunächst an den neuen Sound gewöhnen müssen, doch das ist es ja gerade, was die Jacoby Shaddix und Co. ausmacht: kaum eine andere Band schafft es, sich stets zu wandeln und einen unverkennbaren, facettenreichen Sound zu kreieren, ohne sich selbst zu verlieren.

KAUFEN
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr