87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Stone Sour - House Of Gold & Bones, Part I

22.10.2012

STONE SOUR sind über die Jahre längst mehr als ein SLIPKNOT-Seitenprojekt geworden. Mit „House Of Gold & Bones, Part I“ erscheint nun der erste Teil ihres neuen Konzeptalbums, der zweite Teil soll dann im Frühjahr 2013 folgen. Das Album wurde in den Sound Farm Studios in Des Moines, Iowa, mit Produzent David Bottrill (Tool, Muse, Staind) aufgenommen. Auf der Internetseite houseofgoldandbones.com konnten sich Fans vorab die ersten zwei Songs „Gone Sovereign“ und „Absolute Zero“ anhören. Sänger und Songwriter Corey Taylor schrieb die Texte für die insgesamt 24 Songs als lineare Geschichte, die fesselnd von einem Charakter erzählt, den er selbst erschaffen hat. Musikalisch vereint „House Of Gold & Bones“ alles, was die Band ausmacht:  Von den Riffs, über die Grooves bis hin zu den Texten sei das Album vom ersten bis zum letzten Song laut Gitarrist Josh Rand „eine besondere Erfahrung“. So reicht die Bandbreite von sanften Tönen, wie dem mit Akustikgitarre und Streichern unterlegte 'The Travelers, Part I' oder  'Taciturn' bis hin 'RU 486', der vielleicht härtesten Nummer im Bandkatalog. Taylor beweist bei diesen Songs seine extreme stimmliche Variabilität. Ganz klar: STONE SOUR haben mit diesem ersten Teil des Konzeptwerks große Erwartungen für den zweiten Teil geweckt.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr