87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

HIM - XX - Two Decades Of Love Metal

29.10.2012

HIM sind zurück – die finnischen Love Metaller um Mastermind Ville Valo! Nicht wenige HIM-Fans hatten sich in den letzten Wochen und Monaten wohl gefragt, was ihre Lieblingsband so treiben. Das letzte HIM-Album “Screamworks: Love in Theory and Practice” erschien Anfang 2010, seit der dazugehörigen Tour war es still um Ville Valo und seine Kollegen geworden. Man hörte nur, dass sie sich von ihrem langjährigen Label Sire Records getrennt hatten. Via Facebook ließ HIM Frontmann Ville Valo dieser Tage verlauten, das im Oktober 2012 ein GreatestHits-Album unter dem Titel „XX - Two Decades Of Love Metal” erscheinen wird. Bereits im Jahr 2004 veröffentlichten HIS INFERNAL MAJESTY mit „And Love Said No“ ein Best-Of-Album – pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum erscheint nun ein weiteres. Das enthält neben Hits wie "Join Me", "Poison Girl", "Gone With The Sin" und dem Chris Isaac-Cover "Wicked Game" auch den brandneuen Track „Strange World“. Der Song ist eine Coverversion des indianisch-französischen Sängers und Songwriters Kevin Grivois alias Ké und zählt seit Jahren zu den persönlichen Lieblingsliedern von HIM-Frontmann Ville Valo. Damit ist „XX - Two Decades Of Love Metal” ein schöner Querschnitt durch die HIM-Diskographie mit einem kleinen Vorgeschmack auf das, was da noch kommen wird. Seit Anfang September ist die Band zusammen mit Produzent Hiili Hiilesmaa im Studio, um an ihrem neuen Album zu arbeiten, das den Titel „Tears On Tape“ tragen und im Frühjahr 2013 erscheinen wird.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr