87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Aerosmith - Music From Another Dimension

05.11.2012

In den letzten Jahren haben Aerosmith weniger mit ihrer Musik für Schlagzeilen gesorgt...    Stattdessen saß Frontmann Steven Tyler in der Jury von „American Idol“ oder stürzte von Bühnen. Elf Jahre nach Erscheinen ihres letzten Studioalbums wollen die amerikanischen Hardrock-Urgesteine es aber noch einmal wissen. In Originalbesetzung veröffentlichen sie nun „Music From Another Dimension“. Neben der Vorabsingle „What Could Have Been Love“, die sehr deutlich an die Hit-Ballade „I Don't Wanna Miss A Thing“ erinnert, zählen das Carrie Underwood-Duett „Can’t Stop Loving You” und der Song „Freedom Fighter”, bei dem Johnny Depp als Backgroundsänger zu hören ist, zu den Highlights des Albums. Als weiterer Gastmusiker ist Julian Lennon, der Sohn der verstorbenen Beatles-Legende John Lennon, vertreten. Aufgenommen wurden die fünfzehn neuen Songs in Los Angeles und im bandeigenen Studio in Massachusetts, Tyler und Perry haben selbst als Produzenten mitgewirkt. „Das ist Album, das wir schon immer machen wollten, seit die Band sich 1984 wieder zusammentat“, erklärt Gitarrist Joe Perry. „Natürlich kann man sich nicht über die Nummer-Eins-Singles und die ausverkauften Welttourneen in der Folge der erfolgreichen Alben beschweren, aber das ist die Platte, die dabei herauskommt, wenn wir fünf zusammen in einem Raum sind und uns gegenseitig anschreien, die Lautstärke hochzudrehen – und dieser Raum könnte auch Commonwealth Avenue 1325 sein.“ Fans wissen: dies ist die Adresse des Apartments, in der die Musiker zur Zeit der Bandgründung lebten und ihren ersten Song schrieben. Ob Aerosmith an die Erfolge von Singles wie „Livin' On The Edge“, „Walk This Way“ oder „Crazy“ anknüpfen können bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall ist ihnen mit „Music From Another Dimension“ erneut ein starkes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Hardrock-Album gelungen. 

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr