87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Green Day - ¡Dos!

12.11.2012

Dass es den Jungs von GREEN DAY nicht an Selbstbewusstsein fehlt, ist nichts Neues. Noch im Frühjahr behaupteten sie im Vorfeld der Veröffentlichung ihrer Album-Trilogie ¡Uno! ¡Dos! ¡Tré!: "Wir sind momentan auf dem absoluten Höhepunkt unserer Kreativität und Schaffenskraft – diese Tracks sind die besten Stücke, die wir jemals geschrieben haben und die Songs fließen immer noch nur so aus uns heraus!“ Offenbar stieg ihnen der Erfolg jetzt zu Kopf, denn nachdem GREEN DAY-Frontmann Billie Joe Armstrong Ende September bei einem Auftritt in Las Vegas auf der Bühne ausgerastet war, seine Gitarre zertrümmerte und die Veranstalter beschimpfte, sagte die Band erste Konzerte ab und Armstrong ging auf Entzug. Der Zeitpunkt sei zwar nicht ideal, aber Billie Joes Gesundheit ist laut Drummer Tré Cool derzeit das wichtigste Anliegen der Band. Als kleine Entschädigung erscheint dieser Tage bereits der zweite Teil der Trilogie, das Release-Datum von ¡Tré! wurde auf den 07. Dezember vorgezogen.
Auf ¡Dos! gibt es weitere 13 Songs, die im Vergleich zum Vorgänger nach eigener Aussage einen dreckigeren Garage-Rock-Sound haben. Die erste Singleauskopplung „Stray Heart“ ist sonniger Pop-Punk mit einem überaus gut gelaunten Billie Joe Armstrong, Hits wie "Castaway" und "Minority" lassen grüßen. Auch andernorts sorgen GREEN DAY derzeit für musikalische Furore: Erst kürzlich wurde verkündet, dass sie mit „The Forgotten“ den Titeltrack zum Film THE TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN – PART 2 – O.S.T.“ stellen... Damit liefern die Kalifornier gleichzeitig einen ersten Vorgeschmack auf ¡TRÉ! - das Abschlussalbum ihres dreiteiligen Soundepos.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr