87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

AC/DC - Live At River Plate

26.11.2012

Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung von „Live“ erscheint am 16. November 2012 mit „Live At River Plate“ endlich ein neuer Konzertmitschnitt der australischen Rockgiganten auf CD und Vinyl. Die Aufnahmen entstanden im Dezember 2009 bei der triumphalen Rückkehr der Band nach Argentinien, wo sie vor knapp 200.000 völlig euphorisierten Fans im legendären River Plate Stadion auftrat. Dreizehn Jahre lang waren Angus Young und Co. zuvor nicht mehr in dem südamerikanischen Land live zu sehen gewesen - nun rockten sie an drei Abenden hintereinander die restlos ausverkaufte Fußballarena in Buenos Aires. Es war eine der größten Shows der sensationell erfolgreichen „Black Ice World Tour“. „Live At River Plate“ spiegelt die spektakuläre Größe, die Begeisterung und die Energie der AC/DC-Konzerte wider. Im Tracklisting finden sich insgesamt neunzehn Stücke, darunter alte und neue Klassiker wie „Back In Black”, „Thunderstruck” und „Rock N Roll Train”. Einen ersten visuellen Eindruck von dem Event konnten sich AC/DC-Fans im vergangenen Jahr mit der DVD „AC/DC Live At River Plate“ machen. Nun erscheint endlich der Audio-Mitschnitt.
Und noch eine gute Nachricht für eingefleischte Fans: Die Songs von AC/DC suchte man bei den großen Musikplattformen im Web bisher vergebens, denn die australischen Hardrocker hatten sich dem Digitaltrend lange verweigert. Doch jetzt rückt die Gruppe ab von ihrem Internet-Boykott. Ab sofort sind AC/DC-Songs bei iTunes erhältlich. Columbia Records und Apple gaben am Montag bekannt, dass man die Musik der Australier von nun an auf der Plattform downloaden kann - das gesamte Werk der Band ist mittlerweile dort zu finden, darunter Alben wie "High Voltage", "Back in Black" oder "Black Ice".

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr