87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Dropkick Murphys - Signed And Sealed In Blood

14.01.2013

Gerade mal zwei Jahre sind seit Veröffentlichung ihres letzten Albums "Going Out In Style" (2011) vergangen. Nun erscheint das insgesamt achte Studiowerk unter dem Titel „Signed And Sealed In Blood". Im Vergleich zum Vorgänger klingt die neue Scheibe laut Bassist Ken Casey komplett anders: „eine Platte, die eingängig und spaßig ist und eine Menge Lautsprecher beschädigen wird”. Seit ihrer Gründung 1996 hat die Band mehr als 4 Millionen Tonträger weltweit verkauft und mit Superstars wie Bruce Springsteen zusammengearbeitet. Ihr Hit "Shipping Out To Boston" erreichte Platin-Status und erschien auf dem Soundtrack zu Martin Scorsese's Oscar-prämierten Film "The Departed". An der musikalischen Ausrichtung hat sich wie zu erwarten nichts geändert. Die Irisch-Amerikaner zocken natürlich immer noch ihren von Folk durchsetzten Punkrock, pendelnd zwischen flotten und ruhigeren, balladesken Stücken. Zum zweiten Mal arbeiteten die DROPKICK MURPHYS mit Produzent Ed Hutt (Gaslight Anthem) zusammen. Die Aufnahmen fanden in den Boston's Q Division Studios statt. Gemischt wurde das Album von Joe Chiccarelli (The White Stripes). Passend zum Release von "Signed And Sealed In Blood" gehen die DROPKICK MURPHYS zusammen mit FRANK TURNER auf Tour! “The boys are back and they’re looking for trouble..."

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr