87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Bad Religion - True North

21.01.2013

PUNK'S NOT DEAD! Es ist beeindruckend wie es Bad Religion auch nach über 30 Jahren Bandgeschichte noch schaffen, die aufmüpfige Revolte-Jugend hinter sich zu lassen. Kaum zweieinhalb Jahre liegt der Release des Vorgängeralbums „The Dissent Of Man“ (2010) zurück. Das 16. Studioalbum „True North“ erscheint natürlich auf dem bandeigenen Label EPITAPH und ist ein  für Bad Religion ziemlich typisches Album: purer Punkrock, 16 Songs in 35 Minuten. Mit erhobenem Zeigefinger, krachenden Drei-Gitarren-Riffs und Greg Graffins ausgeprägtem Gespür für eingängige Gesangsmelodien präsentieren sich die fünf Kalifornier in absoluter Höchstform. Und so ist auch die erste Singleauskopplung eine antreibende Hymne mit einem knappen, aber klaren Statement: "F*ck You". "Wenn irgendeine Band einen Song mit diesem Titel haben sollte", so Sänger Greg Graffin, "dann sind wir das." Der Titel-Track „True North“ greift auf den für die Band typischen Stil zurück und ist ein gelungener Opener. Wichtigste Maxime: Fordere dein Schicksal heraus und sei dem Tod immer einen Schritt voraus. Das Ziel ist die wahre Richtung, der wahre Norden.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr