87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Guano Apes - Offline

02.06.2014

Knappe 3 Jahre ist es nun her, dass die Guano Apes mit „Bel Air“ nach 7 Jahren Trennung ein neues Studioalbum herausbrachten. Damals waren viele Fans empört: "Wenn's am Schönsten ist, soll man gehen. Die Guano Apes hätten sich besser dran gehalten".
Mit dem Nachfolgealbum „Offline“ beweist die deutsche Rockband hingegen, dass sie zwar erwachsen geworden, aber noch lange nicht abgeschrieben ist. "Wir haben unsere Wurzeln nicht vernachlässigt, die Energie von früher ist wieder hörbar", sagt Frontfrau Sandra Nasic, die auf „Offline“ nicht nur die Höhen und Tiefen ihrer Stimme ausreizt, sondern auch das ein oder andere Mal rappt oder sogar röhrt. Mit dem Album-Titel "Offline" und Titeln wie "Fake" oder "Hey, Last Beautiful" will Nasic den Hörern Denkanstöße geben. "Dass man entschleunigen und sich der ganzen Flut an Informationen mal entziehen sollte, um zu gucken, was man wirklich will, wo seine eigene Wahrheit liegt und was für einen selbst richtig ist." Was für sie selbst richtig ist, hat die 38jährige Sängerin mittlerweile herausgefunden: für sie steht fest, dass die Band nicht alles ist. "Ich mag es halt nicht, reduziert zu werden, wenn ich arbeite. Jeder von uns hat eigene Projekte. Man will sich schließlich auch anderweitig austoben - das ist nicht nur ein Ausgleich, sondern auch eine Erweiterung." Andere Projekte, das sind für Nasic vor allem ihre Solokarriere sowie ihre Tätigkeit als Jurorin in diversen Castingshows.
Obwohl es scheint, dass die Guano Apes auch wieder zusammen funktionieren - Langzeitpläne wollen sie nicht machen. "Wir arbeiten schließlich kreativ", sagt Nasic. "Aber solange da was bei rumkommt und die Leute das auch noch supporten, ist ja klar, dass wir weitermachen. Lust haben wir irgendwie immer."

TERMINE

  • Do., 17.07.2014 - Cuxhaven, Deichbrand Festival 
  • Mo., 20. 10. 2014 - Berlin, Huxley's
  • Di., 21.10.2014 - Hamburg, Docks
  • Fr., 24.10.2014 - Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
  • Mo., 27.10.2014 - Köln, Live Music Hall
  • Mi., 29.10.2014 - München, Tonhalle
  • Do., 30.10.2014 - Leipzig, Haus Auensee
  • Mo., 03.11.2014 - Stuttgart, LKA-Longhorn
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr