87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Disco Ensemble - Warriors

04.03.2013

Finnland hat in Sachen Rock eine ganze Menge zu bieten. Neben Bands wie HIM, Apocalyptica, Lordi, Nightwish, The Rasmus oder Sunrise Avenue sind  auch DISCO ENSEMBLE seit ihrer Gründung im Jahr 1996 Bestandteil der finnischen Rockszene. Der große Durchbruch gelang bisher nicht, aber mit ihrem neuen Album „Warriors“ machen DISCO ENSEMBLE endlich den großen Schritt nach vorne. In ihrer Heimat haben sie sich längst etabliert und auch hierzulande schafften sie es mit “Black Euro”, “Bad Luck Charm” und “Drop Dead, Casanova” in die Rock-Playlisten. An den neuen Songs arbeitete das Quartett insgesamt zwei Jahre - so lange wie an keiner Platte zuvor. Die Post-Hardcore-Wurzeln sind zwar hier und da noch rauszuhören, aber tendenziell geht es eher in Richtung Alternative-Album. Der Sound auf „Warriors“ offenbart neue Facetten, ist eingängiger und bleibt dennoch unüberhörbar DISCO ENSEMBLE. Die erste Singleauskopplung „Second Soul“ kann locker mit der internationalen Konkurrenz wie Biffy Clyro oder Muse mithalten. Dank Til Schweiger, der den Song für den Soundtrack seines Films „Kokowääh 2“ verwendete und selbst ein glühender Fan der Band ist, werden DISCO ENSEMBLE ganz sicher bald Anklang bei der breiteren Masse finden. 

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr