87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

08.04.2013

Für ihr neues Album „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" greifen VOLBEAT erneut auf ihren bewährten Stilmix aus Heavy-Metal, Rockabilly und Country zurück. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 in Kopenhagen hat die Band vier Alben veröffentlicht - allein das letzte "Beyond Hell/Above Heaven" (2010) verkaufte sich weltweit mehr als 750.000 Mal. In ihrem Heimatland Dänemark erreichten sie Doppelplatinstatus. Auch in Deutschland und Finnland wurden sie mit Platin, in Kanada, Schweden und Österreich mit Gold ausgezeichnet. „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" ist das fünfte Studioalbum der dänischen Band Volbeat. Stammproduzent Jacob Hansen hat das neue Album zusammen mit dem ehemaligen Anthrax-Gitarristen Rob Caggiano produziert. Nach der Trennung vom Gitarristen Thomas Bredahl 2011, konnte Rob Caggiano nun auch offiziell als zweiter Gitarrist für VOLBEAT gewonnen werden. “Es ist ein neuer Vibe für Volbeat“, erklärt Poulsen. “Es ist wirklich alles dabei - Rockabilly, die Melodien, ultra-heavy Passagen, Western-Elemente und astreine Rocksongs - also alles, was Volbeat ausmacht, nur noch ein bisschen gewaltiger.“ Inspiration holte sich die Band aus Stories über US-Revolverhelden und Outlaws aus dem 19. Jahrhundert. Als Vorlage dienten „Bücher, Westernfilme, aber auch echte Legenden." Die Dänen zeigen sich auf ihrem neuesten Werk musikalisch sehr abwechslungsreich: von knüppelhart bis balladesk ist alles dabei. Daneben gibt’s eine Cover-Version des Young The Giant-Songs „My Body“, sowie das Duett „The Lonesome Rider“ mit der Walk Off The Earth-Sängerin Sarah Blackwood.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr