87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Stone Sour - House Gold & Bones Part 2

15.04.2013

Ein Album ist nicht mehr genug... Immer öfter haben Bands soviele gute Songs, dass die gleich für mehrere Platten ausreichen. Baroness sind den Weg des klassischen Doppelabums gegangen, Biffy Clyro haben das ebenfalls vor. Die Red Hot Chili Peppers veröffentlichen die Überbleibsel von "I'm with you" als Serie von Singles. Und bei Green Day müssen es gleich drei Alben knapp innerhalb von drei Monaten sein. Ein halbes Jahr nach Veröffentlichung des ersten Teils des Konzeptdoppelalbums "House Of Gold & Bones" schicken STONE SOUR nun den abschließenden zweiten Teil ins Rennen. Diesmal weniger aggressiv und vielmehr melancholisch-düster. Das zweigeteilte Konzeptalbum entstand in den renommierten Sound Farm Studios unweit der Bandheimatstadt Des Moines, Iowa, unter der Ägide von Producer David Bottril (Tool, Muse). Corey Taylor singt gewohnt erstklassig, die Riffs und Soli von Josh Rand und Jim Root sitzen - "Part 2" hält die hohen Erwartungen und bildet mit seinem Vorgänger das wohl kaum zu überstrahlende Glanzlicht im bisherigen Schaffen von Stone Sour. Ohne Zweifel ist die Band über die Jahre viel mehr als ein SLIPKNOT-Seitenprojekt geworden.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr