87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Airbourne - Black Dog Barking

13.05.2013

Australien ist ein gutes Pflaster für Hardrock. Das steht spätestens seit AC/DC, Wolfmother oder Rose Tattoo fest. Auch AIRBOURNE bedienen dieses Genre seit 2003 äußerst erfolgreich und konnten während ihrer Karriere schon diverse Auszeichnungen abräumen: ihr erstes Album „Runnin' Wild" wurde 2008 vom Metal Hammer UK als das beste Debütalbum des Jahres geehrt, vom Classic Rock Magazine wurden sie im selben Jahr als beste neue Band ausgezeichnet. Nachdem es lange Zeit ruhig geworden war,  kommt jetzt das dritte Album der australischen Riffrocker um die Gebrüder O´Keeffe via Roadrunner Records. Mit „Black Dog Barking“ knüpfen sie  nahtlos an die beiden Vorgängeralben an. Schon seit Mitte 2011 arbeiteten AIRBOURNE zusammen mit dem kanadischen Produzenten Brian Howes (u.a. Nickelback) an „Black Dog Barking“, das nach eigener Aussage neben Spass auch jede Menge harte Arbeit bereitet hat: „Das Album ist ein Gesamtprodukt von Band und der Produktionscrew, die unzählige Stunden, sieben Tage in der Woche, selbst an Weihnachten und Sylvester am bestmöglichen Ergebnis geschuftet hat!“ Musikalisch wie thematisch dringt das Album zu dem vor, was Airbourne ausmacht, seit die Jungs zum ersten Mal auf ihren Instrumenten klimperten: ehrlicher Rock'n'Roll! Und dass sie eine Ausnahme-Band sind, zeigen schon die Namen der Bands, mit denen sie getourt sind: Mötley Crüe, Motörhead, Iron Maiden, The Rolling Stones und Toten Hosen. Ihre Liveshow muss man mindestens einmal erlebt haben.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr