87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Alice In Chains - The Devil Put Dinosaurs Here

27.05.2013

The Devil Put Dinosaurs Here heisst das neueste Werk von Alice In Chains. Der Albumtitel spielt auf die die religiöse These der Kreationisten an, die davon ausgeht, dass Gott Erde und Menschen erschuf, der Teufel hingegen Dinosaurierknochen vergraben hätte, um die Menschheit und ihren Willen zu prüfen... Und weil die Grunge-Ikonen nichts dem Zufall überlassen, wird das auch im Cover-Artwork aufgegriffen.

Neben Nirvana, Pearl Jam und Soundgarden sind Alice In Chains eine der erfolgreichsten Bands der Grunge-Ära. Mit The Devil Put Dinosaurs Here erscheint jetzt das neue Album des Quartetts aus Seattle - das zweite mit Frontsänger William Du Valle, der seit 2002 den verstorbenen Layne Staley ersetzt. Spätestens nach Veröffentlichung von Black Gives Way To Blue (2009) mussten sich die Kritiker eingestehen, dass diese Band auch ohne den Original-Leadsinger ihre volle Daseinsberechtigung hat.


Für The Devil Put Dinosaurs Here wurde erneut mit Erfolgsproduzent Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Rush, Stone Sour, Deftones) zusammengearbeitet und wie beim Vorgängeralbum in Los Angeles aufgenommen. Herausgekommen ist laut Gitarrist Jerry Cantrell ein besonderes Album, auf dem die Band sich selbst und ihrer Musik komplett treu geblieben ist: „Ich denke nicht, dass niemand überrascht sein wird, wenn er das Material hört. Es sind wir! Auf der anderen Seite ist es einzigartig.“ Von rockig ("Hollow") bis ruhig ("Scalpel") ist songtechnisch alles vertreten. Melancholische Melodien und die Doppel-Lead-Vocals DuVall's und Cantrell's sorgen immer wieder für Gänsehautmomente. Nach einer geplanten US-Tour im April und Mai 2013 stehen für den Sommer auch Europatermine auf dem Plan.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr