87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Rise Against - Long Forgotten Songs:<br>B-Sides & Covers 2000-2013

09.09.2013

Die Zahl 13 ist im Allgemeinen ja als Unglückszahl bekannt. Nicht so für Rise Against, denn die vierköpfige Punk-/Hardcore-Truppe aus Chicago, Illinois, feiert dieses Jahr ihr 13jähriges Bestehen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!


Dachte sich die Band selbst wohl auch und veröffentlichte pünktlich zu ihrem Geburtstag das Compilation-Album „Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000-2013“. Normalerweise werden ja eigentlich die Geburtstagskinder beschenkt und nicht umgekehrt; deshalb ist es umso erfreulicher, dass es nach zwei relativ ruhigen Jahren endlich etwas Neues von Rise Against auf die Ohren gibt.
Ganz so neu sind die Songs dann zwar doch nicht, handelt es sich bei den 26 Tracks auf dem Album (wie der Titel schon vermuten lässt) ausschließlich um ehemals verschollene und/oder  gecoverte Songs. Neben den Eigenkompositionen finden sich daher Coverversionen von Songs hochkarätiger Künstler wie Bob Dylan, Bruce Springsteen und Nirvana auf dem Album, stets in typischer Rise Against-Manier interpretiert. „Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000-2013“ nimmt den Hörer mit auf eine Zeitreise durch die Bandgeschichte und zeigt die vier Hardcore-Punkrocker mit all ihren Facetten, wodurch das Album zu keiner Zeit langweilig oder eintönig wird.


Bis zum nächsten Studioalbum müssen die Fans sich zwar noch ein wenig gedulden, aber mithilfe dieses Compilation-Albums wird die Wartezeit wie im Flug vergehen – genauso wie die letzten 13 Jahre.


KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr