87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Placebo - Loud Like Love

16.09.2013

Es gibt ja die Theorie, dass man bestimmte Dinge entweder hasst oder liebt. Die Band Placebo gehört definitiv zu dieser Art Dinge, denn das Trio um Sänger, Gitarrist und Keyboarder Brian Molko polarisiert wie kaum eine andere Kapelle auf diesem Planeten. Knappe 20 Jahre im Musikbusiness sprechen jedoch dafür, dass Placebo alles richtig gemacht haben. Nach sechs überaus erfolgreichen Studioalben und drei Livealben erscheint nun das heißersehnte siebte Studioalbum „Loud Like Love“.


Bei einer Band dieser Größenordnung ist es nicht so einfach, den hohen Erwartungen gerecht zu werden: einerseits soll man sich nicht wiederholen und festgefahren sein, andererseits nicht zu sehr von Altbekanntem abweichen und seinem Stil treu bleiben. Die zehn Tracks auf „Loud Like Love“ beweisen, dass der Band genau das geglückt ist. Da wechseln sich ruhige, getragene Songs mit dem für Placebo typischen hymnischen Rock ab, die Theatralik immer auf höchster Stufe. Und nicht zuletzt Molkos unverwechselbarer Gesang, der immer ein bißchen so klingt, als wäre er nicht von dieser Welt. Placebo schweben in einer anderen Dimension, soviel ist klar. Und genau diese Verbindung des Übersinnlichen mit der realen Welt ist es, was Placebo ausmacht.


Wie gewohnt präsentiert die Band kompositorisch tadellose Songs, die den Hörer in die Welt um Molko & Co. entführt. Placebo-Fans werden die Band sicher noch mehr lieben als zuvor; all jenen, die dem Trio vorher nichts abgewinnen konnten, sei zumindest ans Herz gelegt, sich auf das Experiment „Loud Like Love“ einzulassen. Entweder sie werden Placebo nach den rund 50 Minuten Gesamtspieldauer immer noch hassen – oder eben lieben.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr