87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Kings Of Leon - Mechanical Bull

23.09.2013

Bereits zehn geschlagene Jahre ist es mittlerweile her, dass die drei Followill-Brüder Caleb, Nathan und Jared sowie ihr Cousin Matthew Followill ihr Debütalbum „Youth And Young Manhood“ veröffentlichten. In dieser Zeit haben die Jungs einiges erlebt: sie feierten ihren Durchbruch, wurden kommerziell, sie rockten, sie tranken, sie übertrieben es etwas, sie stritten, sie wollten die Band auflösen, wurden Väter, sie rauften sich wieder zusammen. Und so kommt es, dass wir nach drei Jahren KOL-Abstinenz nun endlich ihr sechstes Studioalbum „Mechanical Bull“ in den Händen halten können.

Aufgenommen im bandeigenen Studio in Nashville, Tennessee, lassen die Kings of Leon auf „Mechanical Bull“ die letzten Jahre Revue passieren und machen keinen Hehl daraus, dass es mit der Band fast zuende gewesen wäre. Der Song „Rock City“ drückt diese Zeit der Desillusionierung wohl am besten aus: „I was running through the desert, I was looking for drugs and I was searching for a woman who was willing to love“. Ein Glück, dass die Jungs wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden haben.

Zwar erfinden sich die Kings Of Leon auf „Mechanical Bull“ nicht neu; es dominieren weiterhin eher ruhige, getragene Nummern mit Country-Touch und Streicher-Arrangements. Trotzdem dürfte die Platte jeden Kings Of Leon-Fan selig stimmen, ist es doch genau das, was sie an der Musik der Followills so lieben.


KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr