87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Alter Bridge - Fortress

30.09.2013

Myles Kennedy ist nicht nur ein unglaublich netter Kerl, sondern auch einer der besten Rock-Sänger seiner Generation. Kein Wunder, dass Gitarrengott Slash ihn für die freie Stelle am Mikrofon verpflichtet hat. Wer in den letzten Jahren ein Slash-Konzert besucht hat dürfte erstaunt gewesen sein, wie stark Myles auch die komplexen Axl-Rose-Gesangs-Parts der alten Guns N Roses Songs umgesetzt hat.

Aber auch die Bandkollegen von ALTER BRIDGE wissen, was sie an ihrem Sänger haben und dürften froh sein, ihn nach der Tour mit SLASH jetzt wieder an Bord zu haben.

Das 4. Studioalbum von ALTER BRIDGE beginnt mit drei harten Brettern, bevor mit der Ballade "Lover" eine kurze Verschnaufpause eingelegt wird. Danach geht es druckvoll weiter bis die 63 Minuten Spielzeit vorbei sind und man sich fragt, von welcher Walze man da gerade überfahren wurde. Ein Riff jagt das nächste, der Bass wummert fröhlich vor sich hin und die Drums treiben alles zügig voran. Alter Bridge zeigen eindrucksvoll, wie Rockmusik im Jahr 2013 modern und trotzdem nicht steril klingen kann. Wir freuen uns auf die Deutschland-Tour!

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr