87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Pearl Jam - Lightning Bolt

14.10.2013

Fällt der Name Pearl Jam, denken wohl die meisten zunächst an Grunge. Klar, denn zusammen mit Nirvana sind Pearl Jam die prominentesten Mitglieder der Grunge-Szene rund um Seattle. Während Nirvana durch Kurt Cobains Tod ein jähes Ende erfuhr, schwimmen Pearl Jam auch nach 22 Jahren im Musikgeschäft immer noch ganz oben auf der Erfolgswelle.  Und das zu Recht, wie sie mit ihrem zehnten Studioalbum „Lightning Bolt“ eindrucksvoll beweisen.
Im Gegensatz zu vergangenen Alben zeichnet sich das neue Werk vor allem durch absolute Perfektion aus. Das dürfte vor allem auch an Produzent Brendan O'Brian liegen, der für sein musikalisches Schaffen mit einem Grammy ausgezeichnet wurde und unter dessen Fittichen sich schon Künstler wie AC/DC, Aerosmith und Korn befanden. Die sich durch Komplexität und Melodienvielfalt auszeichnenden Songs bekommen von O'Brian den letzten Feinschliff und werden  so zu anspruchsvollen und perfekt produzierten Kompositionen.
Pearl Jam gehören aus gutem Grund zu einer der erfolgreichsten US-Rockbands der letzten Jahrzehnte. Und diesen Status werden sie mit „Lightning Bolt“ sicherlich noch ausbauen.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr