87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Motörhead - Aftershock

28.10.2013

Es scheint, als wäre das Heavy Metal-Urgestein niemals müde. Die Rede ist natürlich von Lemmy Kilmister, der mit seiner Band Motörhead seit nunmehr 38 Jahren die Bühnen der Welt rockt. Obwohl dieses Jahr nicht Kilmisters bestes war, er sich einen Herzschrittmacher einsetzen ließ, fast alle Sommerfestivals  gesundheitsbedingt absagte und den Auftritt auf dem diesjährigen Wacken nach gerade mal 30 Minuten abbrechen musste – erscheint Motörheads 21. Studioalbum „Aftershock“.
Von Lemmys schlechten Gesundheitszustand ist auf der neuen Scheibe nichts zu hören, im Gegenteil: Motörhead wirken frischer denn je. So finden sich auf dem Album neben den obligatorischen Nackenbrechern und düsteren Riffgewittern auch ruhigere Blues-Nummern, die es so zuletzt vor über drei Jahrzehnten auf einer Motörhead-Platte zu hören gab.
So legitim wie „Aftershock“  als letztes Motörhead-Album sein würde, wollen wir trotzdem hoffen, dass es noch lange nicht das finale Werk des britischen Trios ist.

KAUFEN
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr