87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Jimi Hendrix Experience - Miami Pop Festival

11.11.2013

Dass Jimi Hendrix einer der einflussreichsten Musiker der Rockgeschichte ist, ist nicht zu bestreiten. Dass er ein musikalisches Wunderkind, ein Genie, ein Gitarrengott ist, ebenso nicht. Worüber man allerdings streiten kann: ob der legendäre Auftritt beim Woodstock Festival 1969 wirklich sein bester war. Denn kaum jemand weiß, dass The Jimi Hendrix Experience bereits ein Jahr zuvor, genauer gesagt am 18.05.1968, einen spektakulären Auftritt beim Miami Pop Festival hatten.
Und genau jenen Auftritt gibt es nun zum ersten Mal auf CD veröffentlicht. Selbstverständlich finden sich darauf alle großen Hits, wie zum Beispiel „Hey Joe“, „Foxy Lady“ und das unvergleichliche „Purple Haze“. Besonders beeindruckend ist  das über 12 Minuten lange „Red House“, das zum größten Teil aus einer Jam-Session besteht, die dank Hendrix' furiosen Gitarrensoli niemals langweilig wird. Einziges Manko ist vielleicht, dass das Publikum stark in den Hintergrund gerückt ist, was für ein Live-Album ja eigentlich essentiell ist. Da das nun aber Jammern auf (sehr) hohem Niveau ist, bleibt abschließend zu sagen, dass man sich mit „Miami Pop Festival“ ein echtes Stück Musikgeschichte ins Regal stellen kann.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr