87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Bruce Springsteen - High Hopes

13.01.2014

Dass Bruce Springsteen den Spitznamen „The Boss“ völlig zu Recht trägt, beweist er eindrucksvoll mit seinem mittlerweile 18. Studioalbum mit dem Titel „High Hopes“. Wobei zu sagen ist, dass es sich hierbei vielmehr um eine Compilation handelt, da sich auf dem Album Outtakes, neue Versionen alter Songs und sogar drei Coversongs befinden. Was jedoch nicht heißt, dass einfach wahlloses Material ausgesucht wurde, um das Album zu füllen, im Gegenteil: viele der Songs sind so gut, dass sie es im Rahmen der „Wrecking Ball Tour“, also der Tour zum Vorgängeralbum, auf die Setlist geschafft haben. Deshalb dachte sich Bruce Springsteen, dass es eigentlich schade wäre, sie nicht auf einem Album zu verewigen. Und dass das eine sehr gute Idee war, dafür zeugen die 12 Songs auf „High Hopes“. Besonders zu erwähnen sind die Songs, bei denen sich der Boss Unterstüzung von einem anderen prominenten Musiker gesucht hat: Tom Morello. Der Rage Against The Machine-Gitarrist haucht zum Beispiel Klassikern wie „American Skin (41 Shots)“ und „Ghost Of Tom Joad“ neues Leben ein.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr