87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Brendan Benson - You Were Right

20.01.2014

Musikinteressierten Leuten dürfte der Name Brendan Benson alles andere als unbekannt sein. Wie sollte er auch, schließlich ist Mr. Benson zusammen mit dem Musikgenie Jack White der  kreative Kopf der Band „The Raconteurs“. Das scheint dem talentierten 43-Jährigen Amerikaner aus Detroit, Michigan, aber anscheinend nicht auszureichen. Mit „You Were Right“ veröffentlicht er nun schon sein sechstes (Solo-) Studioalbum. Wer Brandon Bensons musikalischen Stil kennt, der weiß, was ihn auf dem Album erwartet. Zwölf Songs, die dem Hörer ein Lächeln auf die Lippen zaubern und so unbeschwert leicht klingen, dass man alles andere um sich herum für einen Moment vergessen kann. Klar, so richtig innovativ ist das nicht, aber Benson bleibt seinem Stil treu, ohne dabei langweilig zu wirken. Der unwahrscheinlich sympathische Power Pop-Stil zieht sich wie ein roter Faden durch das Album und dazwischen lässt seine neue Wahlheimat Nashville, Tennessee, immer wieder einige Einflüsse vermuten. Mit Songwriting und Gesang allein gab sich der Perfektionist keinesfalls zufrieden, sondern spielte eine Vielzahl der Instrumente selber in seinem Studio ein und nahm auch persönlich die Mischung der CD vor. „You Were Right“ ist der perfekte Soundtrack für alle, die gerne die leichten Seiten des Lebens spüren und für all jene, die es lieben, an verregneten Nachmittagen von einem perfekten Sommer zu träumen.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr