87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Against Me! - Transgender Dysphoria Blues

23.01.2014

Es ist viel passiert im Hause „Against Me!“. Seit ihrem letzten Studioalbum „White Crosses“ aus dem Jahr 2010 befand sich die Band auf einer ständigen Berg- und Talfahrt. Unzählige Mitgliederwechsel ließen manch einen schon am Weiterbestehen von Against Me! zweifeln. Nicht zu vergessen die Geschlechtsumwandlung von Leadsänger Tom Gabel, der seit seiner Kindheit an einer Geschlechtsidentitätsstörung litt und nun unter dem Namen Laura Jane Grace auftritt. Wenn das mal nicht genug Stoff für ein neues Album ist! Kein Wunder also, dass das neunte Studioalbum sehnsüchtig erwartet wurde. Und nun ist es da: Transgender Dysphoria Blues heißt es, ist zehn Stücke stark und klingt so unverschämt gut nach Against Me! wie schon lange nicht mehr. Alle früheren Befürchtungen lösen sich in Luft auf, sobald man die ersten Takte der neuen Platte hört. Hier ist alles vorhanden, was man von Against Me! kennt und so an ihnen liebt: hymnenhafter Punkrock, der unverwechselbare Gesang, und auch die Wut in der Musik und die anklagenden Texte sind wieder zurück. Die Band setzt damit ein großes Zeichen in Sachen Toleranz und beweist, dass es völlig egal ist, ob man männlich oder weiblich, schwarz oder weiß ist; was letztendlich zählt, ist doch nur die Musik.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr