87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

You Me At Six - Cavalier Youth

03.02.2014

Steil bergauf geht es für die Jungs von You Me At Six. In ihrer Heimat England schon länger erfolgreich, machen sie sich nun daran, auch den deutschen Musikmarkt zu erobern. Mit ihrem neuen und damit vierten Studioalbum „Cavalier Youth“ wird ihnen das auch garantiert gelingen. Schließlich tourten sie sogar schon im Vorprogramm von den Szene-Größen 30 Seconds To Mars, denn Jared Leto persönlich wollte die fünf Briten unbedingt mit an Bord haben. Gar nicht übel, besonders wenn man bedenkt, dass keines der Bandmitglieder älter als 24 Jahre ist.
Enstanden ist “Cavalier Youth“ dann aber nicht auf der verrregneten Insel, sondern im sonnigen Kalifornien. Laut Aussage der Bandmitglieder haben sie sich diesmal mit der Aufnahme nicht abgehetzt, sondern ganz in Ruhe an den Songs gefeilt, um „das Beste aus den Tracks herauszuholen“. Und das hört man! You Me At Six verstehen es, eine gewisse Leichtigkeit und Punk-Pop-Attitüde mit Metal-Riffs, Screamo-Einlagen oder gar Hardrock-Elementen zu versehen und daraus ihren unverwechselbaren Sound zu kreieren. Aufgrund genau dieser Vielfalt wird „Cavalier Youth“ niemals langweilig, sondern weiß auf voller Strecke zu überzeugen – selbst die ruhigen Balladen.

KAUFEN
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr