87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Blitz Kids - The Good Youth

17.02.2014

Star FM-Hörern dürften die Blitz Kids schon länger ein Begriff sein, schließlich laufen im Programm Hits wie „Never Die“ und „Run For Cover“ in hoher Rotation und zweimal sogar schon waren die vier jungen Briten zu Gast in den Star FM-Studios.
In ihrer Heimat Großbritannien werden die Blitz Kids schon als „Zukunft der britischen Rockmusik gefeiert“. Diese Aussage mag vielleicht ein wenig hoch gegriffen sein, fest steht jedoch: das Quartett macht zwar nichts extrem Neues, das dafür aber auf ziemlich überzeugende Art und Weise. Mit „The Good Youth“ erscheint nun ihr drittes Studioalbum.  Die teils melancholischen Zwischentöne der Vergangenheit sind Geschichte, das neue Album lebt von energetischen Hymnen, die mehr als genug Raum für Chöre und Stadion-Atmosphäre lassen. Ein bisschen Punk, ein bisschen Emo, vor allem aber ganz viel Pop-Appeal mit Rock-Anstrich, das ist das Rezept der insgesamt zwölf Songs auf dem neuen Album. „The Good Youth“ schafft es, trotz der glatten Produktion und der dicken Melodien sympathisch zu bleiben, weil es aufgrund der Dichte an Ohrwürmern kaum wieder aus dem Kopf zu kriegen ist.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr