87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Brew - Control

24.02.2014

Die Tracklist des mittlerweile vierten THE BREW-Albums, „Control“, liest sich wie die Tastenbelegung eines Kassetten- oder CD-Spielers: Repeat, Eject, Mute, Pause, Shuffle, Fast Forward, Skip, Stop, Play, Rewind. Schon alleine das macht neugierig auf das Album. Wem das noch nicht Anreiz genug ist, dem sei gesagt, dass, wer „Control“ in den Player legt, eine astrein kernige Liveaufnahme in die Gehörgänge geschickt bekommt. Classic Rock, klassisch aufgenommen.
Für die Band war das eine willkommene Abwechslung: „Die Musik bleibt so lebendiger,“ sagt Sänger und Gitarrist Jason Barwick. Man kann The Brew Einflüsse nachsagen, die von Pink Floyd über Led Zeppelin bis zu The Who reichen, aber ihnen deshalb ihren eigenen Stil abzusprechen wäre schon nahezu blasphemisch.
Energetische Riffe, hervorragend gespielte Gitarrensoli oder akustische Intermezzos zeugen von der Bandbreite der drei Briten und geben dem Hörer - zumal in Kombination mit der überaus gelungenen Produktion - eine Ahnung von der Dynamik, die die drei Briten bei Live-Shows erzeugen.
Es ist gerade mal Februar, das Jahr quasi noch jungfräulich, und dennoch kann man mit einiger Überzeugung sagen: Die Platte ist eines der Must-Haves des Jahres 2014.


KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr