87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Blood Red Shoes - Blood Red Shoes

03.03.2014

Von Brighton nach Berlin: im Frühling letzten Jahres machten sich Laura-Mary Carter und Steven Ansell auf in die Rockcity, um hier an neuen Songs zu arbeiten. Und so entstand das selbstbetitelte Album „Blood Red Shoes“ also in der Hauptstadt. Für sechs Monate zog sich das Duo in ein Studio in Kreuzberg zurück, komponierte, schrieb Texte und nahm die Platte schließlich in vollständiger Eigenregie auf. Und das klingt gut. Verdammt gut! Während dem Vorgänger „In Time To Voices“ noch nachgesagt wurde, zu altbacken und ruhig zu klingen, zeigt sich die Band auf dem neuen Album in Topform: sie sind lauter und wilder als je zuvor. Dieser neue, dreckigere Anstrich steht dem Duo ausgezeichnet und dürfte auch diejenigen wieder versöhnen, die die Band schon abgeschrieben hatten. In „Blood Red Shoes“ steckt jede Menge hörbares Herzblut und ist außerdem die heißeste, künstlerisch ausgeklügeltste Platte der jungen Briten.
 

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr