87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Pretty Reckless - Going To Hell

17.03.2014

Man nehme: eine verruchte Stimme, Smokey Eyes, platinblondes Haar, Lederjacke, eine Prise Juliette Lewis, noch ein bisschen mehr Courtney Love und eine Menge Sexappeal – das ist Taylor Momsen, Sängerin und Kopf der Band „The Pretty Reckless“. Dass die junge Frau mehr ist als Jenny Humphrey aus „Gossip Girl“, beweist das zweite Studioalbum „Going To Hell“, das sie zusammen mit Gitarrist Ben Philips geschrieben und schließlich mit der kompletten Band in New Jersey aufgenommen hat. Natürlich hatte sie mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, die automatisch aufkommen, wenn ein Serienstar auf einmal ins Musikbusiness wechselt. Dabei darf allerdings nicht vergessen werden, dass die Band schon seit 2009 besteht, The Pretty Reckless also weit mehr sind als nur ein Nebenprojekt eines gelangweilten Teenagers. Richtig innovativ sind die 12 Songs auf dem Album zwar nicht – aber sie wissen zu unterhalten, denn an Abwechslung mangelt Going To Hell ganz und gar nicht. Ob Anleihen von Queen, Marilyn Manson, Ozzy Osbourne, Evanescence oder Avril Lavigne, Taylor Momsen ist unglaublich wandlungsfähig, ohne dabei ihre starke Persönlichkeit zu verlieren. Das Credo „Hits und Hardrock“ dürfte der Band auch in Zukunft zu großem Erfolg verhelfen.

KAUFEN
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr