87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Steel Panther - All You Can Eat

31.03.2014

Sex, Drugs and Rock 'n' Roll – es gibt so gut wie keine andere zeitgenössische Band, die diesen Leitsatz mehr verkörpert als Steel Panther. Mit ihrer Mischung aus Hair Metal, Sleaze Rock und Fun Metal lassen sie die Glam-Szene der 80er wiederauferstehen und verbreiten dabei verdammt gute Laune. Michael, Satchel, Lexxi und Stix leben ihre Musik, mit allem was dazugehört und haben vor allem eines: eine Menge Spaß daran. Mit ihrem neuen Album „All You Can Eat“ versorgen uns die vier Kalifornier wieder einmal mehr mit einer klischeehaft überzogenen Attitüde sowie ironischen Texten, die stets Themen wie Sex, Frauen und Drogenkonsum behandeln. Wirklich viel getan hat sich bei Steel Panther also nicht, weder in lyrischer noch musikalischer Hinsicht. Aber genau das hat wahrscheinlich auch niemand erwartet. Die Band liefert genau das ab, was man von ihnen kennt und an ihnen so liebt. Oder eben auch nicht. Denn letztendlich ist es natürlich Geschmackssache, wie man zu dieser doch äußerst kontroversen Band steht. Wenn man allerdings bedenkt, dass man das ganze nicht zu ernst nehmen sollte und dass die Band selbst sich stets mit einem Augenzwinkern betrachtet, sollte auch der letzte Gleichberechtigungs-Verfechter milde gestimmt sein. Schließlich wären Steel Panther ohne das von ihnen verspottete und zugleich innigst geliebte Geschlecht nicht dort, wo sie heute wären: im Rock 'n' Roll-Paradies.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr