87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Bela B. - Bye

07.04.2014

Es gibt so Leute, bei denen man sich fragt, ob ihre Tage 48 statt 24 Stunden haben. Die so produktiv sind, dass es schon fast erschreckend und bewundernswert zugleich ist. Zu dieser Sorte Menschen gehört auch Bela B. Als Drummer der Band Die Ärzte überaus erfolgreich, veröffentlicht er mit „Bye“ nun sein bereits drittes Solo-Studioalbum. Mit von der Partie ist diesmal die Nürnberger Countrytruppe Smokestack Lightnin', die den passenden Sound zu Belas Songs abliefert. Diese behandeln Themen wie die große Liebe, One-Night-Stands und kleinkriminelle Delikte. Musikalisch bewegt sich das ganze zwischen Johnny Cash und Elvis, da verschmelzen Country, Rockabilly, Folk und Honkytonk zu einem einzigartigen Klangerlebnis und Belas Gesang ist jugendlich-dynamisch wie eh und je. Auch seinen Humor stellt der 51-Jährige wieder einmal gekonnt unter Beweis, zum Beispiel mit Textzeilen wie „Ich war so jung, die Sünde kannte ich noch nicht“. Schade eigentlich, dass die Vorgängeralben bisher nur eingefleischte Ärzte-Fans erreicht haben. Aber das wird sich mit „Bye“ vielleicht ändern, denn Bela beweist mit seinem dritten Werk eindrucksvoll, dass er mehr ist als nur der Drummer der „Besten Band der Welt“.


KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr