87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Kaiser Chiefs - Education, Education, Education & War

14.04.2014

Ganze zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass die Kaiser Chiefs mit „Oh My God“ ihre erste Single veröffentlichten. Und in dieser Dekade hat sich bei den Briten einiges getan. Zum Beispiel der Ausstieg von Drummer Nick Hodgons im Jahr 2012, der bis dato als der Hauptsongwriter der Gruppe galt. Trotzdem ließen sich die restlichen vier Bandmitglieder nicht unterkriegen und machen nun als Quartett weiter. Und so kommt es, dass wir nun das fünfte Studioalbum der Mannen aus Leeds in den Händen halten können. Sicherlich heben die Kaiser Chiefs mit „Education, Education, Education & War“ die Musikwelt nicht aus den Angeln, aber ein Totalausfall, wie viele befürchtet hatten, ist das neue Studioalbum keineswegs. Die Texte sind so gesellschaftskritisch wie zu Zeiten des Debütalbums „Employment“ und die Melodien hymnenhaft wie eh und je.  Inspiriert von britischen Bands wie Pulp, The Jam, Maximo Park oder auch Pink Floyd versuchen sich die Kaiser Chiefs an einer Neuausrichtung. Die bringt zwar keine Meilensteine des Songwritings hervor, hält aber gutes Material bereit und mit "The Factory Gates", der Single "Coming Home" und "Misery Company" die besseren Tracks der letzten Kaiser Chiefs-Jahre.


KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr