87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Kenny Wayne Shepherd - Goin' Home

05.05.2014

Obwohl erst 36 Jahre alt, hat sich der aus Louisiana stammende Kenny Wayne Shepherd schon viele seiner Blues-Träume erfüllt: er spielte mit Legenden wie B.B. King und Muddy Waters und im Vorprogramm der Rolling Stones, Bob Dylan, den Eagles, Lynyrd Skynyrd und Aerosmith.  Auf seinem neuen Studioalbum „Goin' Home“ gibt er sich ganz seiner Vorliebe für Blues-Klassiker hin. Dabei geht er zurück zu den Wurzeln des Blues und huldigt den alten Meistern dieses Genres, von denen er sich als Teenager Stilübungen und Tricks abschaute. Da finden sich zum Beispiel Coverversionen von Songs großer Stilikonen wie Johnny „Guitar“ Watson, B.B. King, Bo Diddley oder Albert King. Deren Liedgut verpassen Shepherd und seine Band eine druckvoll intonierte Frischzellenkur,  sogar Schlagzeuger Chris Layton, Originalmitglied von Stevie Ray Vaughan And Double Trouble, ist mit dabei. Auch andere Prominente Gastmusiker sind auf dem Album vertreten, da geben sich Größen wie Ringo Starr, Keb' Mo', Warren Haynes von Gov't Mule und Joe Walsh von den Eagles die Klinke in die Hand. Nicht verwunderlich also, dass die 15 Songs auf „Goin' Home“ eine große Bandbreite an Stimmungen und Interpretationen abdecken. Eine Zeitreise auf den Spuren des Blues, die unglaublich viel Spaß macht!

KAUFEN
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr