87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

California Breed - California Breed

19.05.2014

Sogenannte Supergroups gibt es heutzutage mittlerweile schon wie Sand am Meer: da schließen sich berühmte Ausnahmemusiker zusammen, um zusammen noch besser zu werden, als sie es allein eigentlich schon sind. California Breed sind so eine Supergroup, allerdings mit einer Besonderheit: neben Glenn Hughes und Jason Bonham komplettiert der bis dahin unbekannte, gerade mal 23jährige Andrew Watt die Band. Der ehemalige Deep Purple-Sänger und Bassist Glenn Hughes sowie Jason Bonham, der Sohn vom ehemaligen Led Zeppelin-Drummer John Bonham und selbst ein erstklassiger Schlagzeuger, spielen schon seit Jahrzehnten ganz oben im Musikmarkt mit. Trotzdem ist es nicht verwunderlich, dass sich die beiden ausgerechnet Andrew Watt mit ins Boot holten. Der junge New Yorker strotzt nur so vor Energie und Spielfreude und trägt zudem den Geist des Rock`n`Roll in sich. Das war es wohl, was Hughes so beeindruckte, dass er Watt persönlich als Gitarristen auswählte. Nun liegt mit „California Breed“ das Debütalbum vor. Und das ist Rock`n`Roll pur! Da rumpelt und dröhnt es so richtig schön rau und scheppernd, dass man am liebsten die Anlage so laut aufdrehen möchte, wie es geht. Aber auch ruhigere Stücke finden sich auf dem Album, das rundum geglückt ist, sodass es ein Muss für jeden alten und jungen Rockfan ist. Denn dass alte Helden nicht unbedingt angestaubt wirken müssen, beweisen Hughes und Bonham mit ihrem jungen Kompagnon Watt aufs Eindrucksvollste.

KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr