87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Mastodon - Once More 'Round The Sun

23.06.2014

Geschlagene drei Jahre haben uns die Herren von Mastodon auf ein neues Studioalbum warten lassen. Schon der Blick auf das Cover von „Once More 'Round The Sun“ lässt Großes erwarten: „[...] Es ist sehr markant. Es entstammt einer anderen Dimension, und ein Großteil unserer Musik zielt auf diese Idee ab – den Hörer durch unsere Songs auf einen anderen Planeten zu bringen. Es ist da draußen, und es ist unvorstellbar.“, so Bassist und Sänger Troy Sanders über das psychedelisch-alptraumhafte Artwork des in Oakland ansässigen Künstlers Skinner.
Und auch die elf Songs auf dem nunmehr sechsten Studioalbum wissen zu überzeugen. In gewohnter Mastodon-Manier knallen die Riffs, begleitet von wohl durchdachten Gitarren- und Vokalmelodien, da prasseln die Drums wie ein Maschinengewehr nieder und alle Elemente verschmelzen zu einem Klanggewitter, das es in sich hat.
Mit „Once More 'Round The Sun“ haben die vier Amerikaner ein Monster geschaffen und beweisen, dass sie sich auch nach 14 Jahren Bandgeschichte keineswegs mit früheren Glanztaten zufrieden geben, im Gegenteil: sie klingen frischer und aggressiver denn je. Wie ein Insektenschwarm nistet sich dieses Überwesen von einem Longplayer auf dem Plattenteller ein und ist zu Recht wohl eines der besten Alben des Jahres.




KAUFEN
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr