87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Ryan Adams - Ryan Adams

08.09.2014

Eigentlich hatte Ryan Adams schon ein komplettes Album fertig geschrieben, eingespielt und produziert. Doch es kam alles ganz anders: "Ich konnte das nicht veröffentlichen. Ich musste erst herausfinden, wer ich bin.", so der Singer-Songwriter aus Jacksonville, North Carolina. Also verwarf er das Material und fing noch einmal ganz von vorne an.

An eine Rückkehr Adams' hatte niemand mehr so recht geglaubt. Nachdem 2011 sein letztes, eher durchschnittliches Album „Ashes & Fire“ erschienen war, versank der heute 39-Jährige in einem Sumpf aus Alkohol und Drogen; viele Konzerte mussten aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen oder gar im Vorfeld abgesagt werden. Die Karriere eines der talentiertesten und produktivsten Künstlers der US-Rockszene schien vorzeitig beendet.

Doch nun erhebt sich Ryan Adams wie Phönix aus der Asche. Auf seinem 14., schlicht „Ryan Adams“ betitelten Studioalbum entfaltet sich das gesamte Können dieses Ausnahmemusikers und ist das vielleicht beste Album seit seinem 2000er Solo-Debüt „Heartbreaker“. Was Tom Petty und Bruce Springsteen für die 70er und 80er waren, ist Ryan Adams für die heutige Generation und der Singer-Songwriter braucht sich beim besten Willen nicht zu verstecken, wenn er mit seinen Idolen in einem Atemzug genannt wird. 
Nicht allzu selten enden Comebacks kaputter Rock'n'Roller, die gerade noch einmal die Kurve gekriegt haben, in purer Langeweile und Belanglosigkeit. Nicht so jedoch bei Ryan Adams. Es scheint, als habe er die mittelmäßigen endlich Zeiten hinter sich gelassen und kann nun voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Denn „Ryan Adams“ lässt keine Zweifel offen: der Singer-Songwriter ist zurück. Und das gewaltiger denn je.

Präsentiert von:


Teufel - Erlebe das Album der Woche bis Samstag mit neuester HiFi-Technik und perfekter Qualität im Teufel Raumfeld Flagshipstore im Bikini Berlin.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr